Weier - Generatorenhersteller, hoher Wirkungsgrad Elektromotor, elektro motor

Zum Inhalt springen

Weier - mit Energie in die Zukunft

Unsere Vision

Die Zukunft liegt in den erneuerbaren sauberen Energieformen. Dies wurde bei Weier schon zu einem frühen Zeitpunkt erkannt, daher engagieren wir uns in diesem Geschäftsfeld seit über 25 Jahren. Wir sind vom Erfolg der Energiegewinnung durch Wind- und Wasserkraft sowie Biomasse überzeugt. Unser Ziel ist die Entwicklung neuer, innovativer Lösungen und Systeme in diesem Bereich. Wir fühlen uns verantwortlich gegenüber unserer Umwelt und unserer Gesellschaft, die Gewinnung sauberer Energien zu unterstützen.
Das ist unsere Investition in die Zukunft!
Unsere Erfahrung und hohe Kompetenz erlauben es, bei der Produktentwicklung an die Grenzen des Machbaren zu gehen, damit auch für außergewöhnliche Aufgaben die technisch und wirtschaftlich perfekte Lösung finden. Exzellente Qualität, richtungsweisende Lösungen und Liefertreue sind dabei selbstverständlich.

Unser Qualitätsanspruch

Die Philosophie von Weier ist, die Kundenanforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Bei der Entwicklung von Motoren und Generatoren arbeitet Weier eng mit seinen Kunden zusammen, so entstehen individuell angepasste Maschinen als Einzel- oder Serienprodukte.
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen hat oberste Priorität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ein hohes Maß an Professionalität und Engagement. Jeder fühlt sich persönlich für gute Arbeitsergebnisse verantwortlich.
Um dieses hohe Niveau halten zu können, bieten wir unseren Mitarbeitern jede Unterstützung in Form von Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen. Persönlicher Einsatz ist hoch angesehen und wird entsprechend honoriert. Arbeitsprozesse werden kontinuierlich hinterfragt und optimiert.

Unser Umgang mit Kunden und Partnern

Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Kunden. Wir erarbeiten erstklassige Lösungen und setzen diese kostenbewusst um. Wir wollen die Kundenanforderungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen.
Für alle Geschäftspartner – ob Kunden, Lieferanten oder Dienstleister – möchten wir ein Gesprächspartner auf Augenhöhe sein. Ziel ist es, für eine gestellte Aufgabe immer die optimale Lösung zu finden.
Wir bieten Lernbereitschaft, Mut zu neuen Ideen, Querdenken und Innovationsbereitschaft und erwarten dies auch von unseren Partnern. Dabei legen wir Wert auf einen konstruktiven und lebhaften Austausch.

Unser Umgang mit Mitarbeitern

Weier gibt jedem Mitarbeiter die Chance, sich weiter zu entwickeln, höhere Qualifikationen zu erlangen und Verantwortung zu übernehmen.
Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig. Wir sind nur so gut wie die Menschen, die mit uns arbeiten.
Wir streben ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Arbeitsklima an. Teamarbeit steht im Vordergrund. Ideen, Vorschläge und konstruktive Kritik werden ernst genommen – über alle Hierarchieebenen hinweg.

Weier pflegt eine offene Kommunikation nach innen und aussen

Wir handeln konstruktiv und partnerschaftlich, sei es als Geschäftspartner, Arbeitgeber oder Kunde. Offene Kommunikation nach innen und aussen ist uns wichtig. Lob oder Kritik werden offen ausgesprochen.
Im Vordergrund steht  der Nutzen und die beste Leistung für unsere Kunden sowie die Weiterentwicklung und Qualifizierung engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt

Produktion und Verwaltung:
+49 (0)4521 804-0

Downloads

Unser Service für Sie.

Nach oben springen